BBC Abschlussgottesdienst mit Bernhard Grün am 22.07.2018

Gottesdienst zum Abschluss vom BaseballCamp Herford 2018.

Predigt: Bernhard Grün

Erlebnisse und Erfahrungen vom Baseballcamp.

Thema: Got a reason for living again

Got a reason for living again

Got a reason for living again,

got a reason for laughing again,

got a reason for loving again.

I´ve got the love of God in my heart!

No reason to cry anymore,

no reason to sigh anymore,

no reason to die anymore,

Monday, I was all alone.

Tuesday, I had my sins to atone.

Wednesday, I cried and cried.

Thursday, I thought I would die.

Friday, I started to pray.

Saturday, I read my bible all day,

but Sunday, Lord, the heavens did part.

Bibelstelle: 1.Petrus 3 15

15 heiligt vielmehr in eurem Herzen Christus, den Herrn! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt

Lesung: Lukas 17 11-19

11 Und es begab sich, während er nach Jerusalem wanderte, da ging er mitten durch Samarien und Galiläa.

12 Und als er in ein Dorf kam, begegneten ihm zehn lepröse (aussätzige) Männer, die blieben in der Ferne stehen

13 und {sie} (erhoben ihre Stimme =) riefen laut {und sprachen}: Jesus, Meister, erbarme dich unser!

14 Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Geht, zeigt euch den Priestern! Und es begab sich, als sie weggingen, da wurden sie (gereinigt, geheilt =) rein (heil).

15 Einer aber von ihnen, als er sah, dass er geheilt war, kehrte um und lobte Gott mit (gewaltiger Stimme =) lautem Schreien,

16 und fiel auf sein Angesicht bei seinen Füßen nieder und dankte ihm; und dieser (er) war ein Samaritaner.

17 Da {antwortete aber und} sprach Jesus: Wurden nicht Zehn (gereinigt, geheilt =) rein (heil)? Aber die Neun {davon}, wo [sind sie]?

18 (Erwiesen sie sich nicht als umkehrend =) Sind sie nicht umgekehrt, um Gott Ehre zu geben, (außer =) allein (nur) dieser Fremde (Fremdling)?

19 Und er sprach zu ihm: Steh auf und geh! Dein Glaube hat dich gerettet.

offene-Bibel.de

Ankündigungen:

Nachdem 119 Mitarbeiter, 1.480 Bratwürstchen und 215 kg Pommes fix und fertig sind starten die ersten Planungen für das nächste BBC-Herford.

14.07.2019 – 20.07.2019 starte das nächste BBC Herford wie üblich in der ersten Ferienwoche.

Der 3. Alpha-Kurs startet in der EFG-Herford am 27.09.18. Termine immer Donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr.