Jungschar

Jungschar der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Herford

Bunt, aktiv, gemeinschaftlich!

Wir sind eine bunte, aktive Gruppe von 8 bis 14 jährigen Jungen und Mädchen und treffen uns jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr, um gemeinsame Sachen zu unternehmen. Von Jesus lesen wir in der Bibel, dass er die Kinder zu sich ruft, um mit ihnen zu spielen, Freude zu teilen und ihnen Seine Liebe zu schenken. Das nehmen wir Mitarbeiter uns zum Vorbild und laden so die Kinder in einer fröhliche Gruppenstunde ein. Gemeinsam wollen wir Geschichten aus der Bibel hören und die Personen, um die es darin geht, näher kennen lernen. Auf vielfältige Art und Weise beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Themen, die man in der Bibel findet. Bunt ist auch unser Programm, jede Woche findet eine neue Aktion statt, bei der die Teilnehmer natürlich auch mitbestimmen und Vorschläge machen können. Ob Ausflüge zum Minigolfplatz, der Schlittschuhhalle, oder in den Wald für ein Geländespiel; drinnen in der Küche zusammen kochen, die Gemeinde beim Verstecken spielen im Dunkeln erforschen, oder im Garten zelten und Stockbrot machen – für jeden ist etwas dabei!

Du lernst neue Freunde kennen und kannst natürlich gerne deine Freunde aus der Schule oder Nachbarschaft mitbringen!

Jungschar im Gemeindezentrum der EFG-Herford, Ravensbergerstraße 11, in der 1. Etage.

Wir freuen uns auf dich und bis dahin bleibe es dabei FEST und TREU!

Weitere Informationen gibt es bei Jonathan Pede, Gemeinde Referent der EFG-Herford Oder bei Bernhard Grün unserem Pastor.

Jonathan Pede, Gemeinde Referent der EFG-Herford