Ostergarten 2017 vom 25.03. – 17.04.

Vom 25.03.17 bis zum 17.04. können Sie in der EFG-Herford den Ostergarten mit uns durchwandern und so ein wenig in die Geschichte eintauchen die das Zentrum unseres Glaubens bildet.

Wir laden Sie zu einer Zeitreise ein die Ihr Leben für immer verändern kann.
Ostergarten-2017-EFG-Herford Programm

/wp-content/uploads/2017/03/ostergarten2017.mov

Ostergarten

• Die Wanderer ziehen zur Stadt hinauf.
  • Die Menge jubelt.
  • Sie erreichen das Fest.
  • Freude, Lachen, Tanzen.
  • Einer wird verhaftet.
  • Er ist allein, er wird verurteilt.
  • Er wird gefoltert, er stirbt.
  • Lachen verstummt.
  • Tanzen erstarrt.
  • Verzweiflung greift Raum.
  • Gibt es noch Zukunft?
  • Doch die Freude kommt
  • Und sprengt alle Dimensionen.
Jede Führung dauert etwa 55 Minuten. In unserer Cafeteria stehen Ihnen bei kalten und warmen Getränken Mitarbeiter für Rückfragen und Gespräche zur Verfügung.
Ein Raum der Stille lädt zur persönlichen Besinnung ein.

Eröffnung ist am Samstag, 25.März um 11 Uhr.
Der Ostergarten ist vom Samstag, 25. März bis zum Ostermontag, 17. April geöffnet, auch am Karfreitag und am Ostersonntag.
Führungen ohne vorherige Anmeldung beginnen zu jeder vollen Stunde täglich ab 15 Uhr. Die letzte Führung montags bis donnerstags beginnt jeweils um 18 Uhr und freitags bis sonntags um 20 Uhr.

Anmeldungen für Gruppen:

Darüber hinaus bieten wir Gruppen (ab 10 Personen) und Schulklassen Führungen zu anderen Terminen an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin telefonisch unter Tel. 05221-9249730, per E-Mail: info@efg-herford.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular (unten)
Ostergarten
Der Ostergarten ist ein begehbares Diorama der Stadt Jerusalem und stellt die wesentlichen Orte der Passion – und Ostergeschichte dar. Der Besucher betrachtet es nicht nur
distanziert von außen, sondern begibt sich selbst in das Geschehen hinein. Er wird Teil der Geschichte, erlebt die einzelnen Situationen mit, empfindet Trauer und Freude – erlebt Ostern mit allen Sinnen.
Für Kinder – empfohlenes Mindestalter 5 Jahre –
Kinder lernen die Ostergeschichte intensiver und eindrücklicher kennen. Erwachsenen bietet der Ostergarten einen neuen Zugang zur Passion und zu Ostern. Die alte Geschichte wird lebendig und erlebbar. Gönnen Sie sich selbst und Ihren Kindern diese Erfahrung. Lernen Sie die Ostergeschichte neu kennen. Erleben Sie Ostern mit allen Sinnen!
In der Cafeteria unseres Gemeindehauses begrüßen Sie unsere Mitarbeiter und begleiten Sie auf Ihrer Erlebnisreise durch den Ostergarten. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur
Verfügung.

Play