Alphakurs ab September 2018 in der EFG Herford

Der Alpha Kurs findet wieder statt!

Der Nächste Kurs startet am Donnerstag, den 27.09. um 19.00 Uhr.

Was ist Alpha?

Der Alpha-Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er bietet mehr als graue Theorie und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. In entspannter Atmosphäre können die Teilnehmer hier zuhören, mitreden, Fragen stellen und Neues entdecken.

Der Alpha-Kurs wurde in einer anglikanischen Kirche in London entwickelt. Er ist konfessionsübergreifend und wird in allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten – in über 150 Ländern der Erde. Eine gute Möglichkeit seine Freundin oder Arbeitskollegen, welche mehr über den Glauben wissen wollen, zu begleiten und selbst neue Impulse für den eigenen Glauben zu erhalten.

Wie läuft Alpha ab?

Jeder Abend beginnt um 19.00 Uhr mit einem kleinen Imbiss, dem ein Impulsvideo folgt, das jeden Abend ein anderes grundlegendes Thema des Glaubens aufgreift (s.u.). Der gemeinsame Austausch oder die Diskussion an moderierten Tischgruppen bieten schließlich jedem die Möglichkeit, mit den eigenen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen und seinen eigenen Standpunkt zu finden.

Die Alpha Kurs Termine sind

Do, 27.09. Hat das Leben mehr zu bieten?
Do, 04.10. Wer ist Jesus?
Do, 11.10. Warum starb Jesus?
Do, 18.10. Wie führt uns Gott?
Do, 25.10. Wie kann ich beten und die Bibel lesen?
Do, 08.11. Wer ist der Heilige Geist?
Do, 15.11. Der Heilige Geist begabt und befähigt
Sa, 17.11. 10-14 Uhr Alphatag Wie kann ich glauben und mit Leid um gehen? Welche Bedeutung hat Gemeinde?
Do, 22.11. Warum mit anderen darüber reden?

Wo findet der Alpha Kurs statt

In der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Herford
Ravensbergerstraße 11
32051 Herford