Bericht vom StartUp-Segnungsgottesdienst

Am vergangenen Sonntag (29.06.24) feierten wir einen begeisternden StartUp-Segnungsgottesdienst! Dreizehn wunderbare Teens haben ihre StartUp-Zeit erfolgreich abgeschlossen, gestalteten den Gottesdienst aktiv mit und wurden für ihren weiteren Lebensweg gesegnet.

StartUp ist eine Mischung aus Teeniekreis und Glaubenskurs für 12- bis 14-Jährige. In dieser Zeit begleiten wir die Jugendlichen, unternehmen viel mit ihnen und vermitteln auf kreative und lebensnahe Weise, woran wir glauben, wer Jesus ist und was der Glaube ganz konkret mit ihrem Leben zu tun hat.

Zur StartUp-Zeit gehörten unter anderem Fahrten nach Hamburg und Berlin, gemeinsame OWL-StartUp-Tage, regelmäßige Treffen sowie viel Zeit für Gemeinschaft, Austausch und persönliches Wachstum.

Im Gottesdienst zeigten die StartUpler, was sie in den vergangenen zwei Jahren gelernt und erlebt haben. Im Anschluss feierten wir sie als Gemeinde mit einem fröhlichen Gemeindefest – natürlich mit leckerem Grillgut und Salaten!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer – und ganz besonders an die StartUpler für dieses gelungene Fest!
Wenn du im ähnlichen Alter bist und Interesse am StartUp hast, melde dich gerne bei Bernhard Grün oder Jonathan Pede!

Beitrag teilen