Rückblick: Ein bewegender Abschlussgottesdienst für unsere StartUp-Teens

Wir blicken auf einen bunten und berührenden Gottesdienst zurück: 20 Teens aus sechs Gemeinden des Kreises Herford – elf davon aus unserer eigenen Gemeinde – haben ihre zweijährige StartUp-Zeit (unseren biblischen Unterricht) erfolgreich abgeschlossen! In den vergangenen zwei Jahren drehte sich für sie alles um die Fragen: Wer ist Jesus? Warum ist der Glaube relevant für mein Leben? Und wie kann ich erste Schritte im Glauben und in der Gemeinde gehen?

Zum Abschluss gestalteten die Teens den Gottesdienst komplett selbst – von der Moderation und Musik über die Technik und die Predigt bis hin zu einer kreativen Seifenblasen-Überraschung. Unter dem Motto „Wenn Himmel und Erde sich berühren“ erlebten wir einen begeisternden Vormittag, an dem die Teens gesegnet wurden und ihre vielfältigen Gaben zeigen konnten.

Die Resonanz war überwältigend: Über 340 Gäste füllten das Haus und schenkten den Jugendlichen eine großartige Bühne. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen feierten wir den gelungenen Gottesdienst und die Gemeinschaft. Wir sind von Herzen dankbar für die vielen jungen Menschen, mit denen Gott unsere Gemeinden bereichert!

Beitrag teilen