Alpha-Kurs 2017 in der EFG Herford

Wir laden Sie ein mit uns Antworten auf Fragen zu finden die in die Tiefe gehen.

Einfach ausprobieren: Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Herford bietet den Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige

Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“ In der Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Herford sind sie willkommen.

Der Alpha Kurs beginnt in Herford am 14.03.2017 um 19:00 Uhr, die folgenden Termine sind immer Mittwochs, in entspannter Atmosphäre für alle, die sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzten möchten.

„Wer einfach neugierig ist, eine Sehnsucht nach Mehr im Leben verspürt oder die Sache mit Gott nochmals neu für sich ausprobieren möchte, ist bei uns am richtigen Platz“, sagt Lars Schwesinger. Während zehn Wochen beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Nach einem gemeinsamen Essen mit allen Teilnehmern führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch unter den Teilnehmern mit viel Raum für Fragen.

Der Alpha-Kurs ist völlig ergebnisoffen. „Glauben heißt Gott zu vertrauen, und das setzt immer eine Freiwilligkeit voraus“, betont auch Alpha-Deutschland Geschäftsführer Alexander Castell. „Wir erleben aber immer wieder, dass wenn sich Teilnehmer bewusst mit den Fakten und Inhalten der christlichen Lehre beschäftigen, auch ein Prozess in den Herzen in Gang gesetzt wird.“

Alpha wurde von der anglikanischen Kirche Holy Trinity Brompton in London vor 25 Jahren entwickelt und wird heute in 169 Ländern von Kirchen aller Konfessionen durchgeführt. Rund 23 Millionen Menschen haben inzwischen weltweit an Alpha teilgenommen. Seit 20 Jahren gibt es Alpha auch in Deutschland. Im vergangenen Jahr fanden rund 700 registrierte Kurse in der katholischen und evangelischen Landeskirche sowie in freien Gemeinden statt.

Mehr Informationen auf: www.alphakurs.de

Online-Anmeldeformular

Am Mittwoch dem 14.03.2018 um 19:00 Uhr findet das erste Treffen statt.

Für das Leibliche Wohl ist gesorgt!

• Weitere Termine immer Mittwochs

Immer in der EFG Herford – Ravensbergerstraße 11 – 32051 Herford – ca. 2 Stunden dauer

Themen die im Alpha-Kurs miteinander Besprochen werden sind unter anderem:

Hat das Leben mehr zu bieten? – Warum und wie bete ich? – Wie führt uns Gott? – Wer ist der Heilige Geist? – Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? – Wie widerstehe ich dem Bösen? – Warum mit anderen darüber reden? – Heilt Gott heute noch? – Welchen Stellenwert hat die Kirche? …..

Online-Anmeldeformular