Kinder Adventsfreizeit

*Absage der Adventsfreizeit *

Einige haben es schon erwartet, für andere kommt es jetzt vielleicht etwas überraschend, aber wir mussten die Adventsfreizeit vom 10.12.-12.12.21 in Rödinghausen leider absagen.

Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, aber aufgrund der aktuell hohen Infektionszahlen und der schärferen Regeln blieb uns keine andere Wahl. Wir planen die Freizeit nachzuholen, vielleicht machen wir einfach aus der Adventsfreizeit eine Osterfreizeit!

Wie geht es nun weiter? Wir planen ein etwas kleineres Anspiel für den Weihnachtsgottesdienst am 24.12. Ähnlich wie letztes Jahr kann man dies in kleineren Gruppen umsetzen. Wer gerne mitmachen möchte kann sich bei Jugendpastor Bernhard Grün melden.

Kontakt zu Bernhard Grün

Bernhard Grün ist unser Jugendpastor.

Kontaktmöglichkeiten:

Mail: jugendpastor@efg-herford.de

Einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen sind die Adventsfreizeiten, die mein Vater früher veranstaltet hat. An einem Wochenende im Advent fuhren wir mit vielen Kindern zusammen in ein Freizeitheim und hatten dort eine spannende Zeit. Gemeinschaft, das Abenteuer, zum ersten Mal woanders zu schlafen und tolle Aktionen und Spiele machten die Freizeiten für mich unvergesslich. Und natürlich die Botschaft von Advent und Weihnachten: Du bist nicht allein, Gott schenkt dir Licht und Hoffnung und will dich an Weihnachten beschenken.

Lange habe ich gehofft und geplant, dass auch für unsere Gemeinde und die Kinder hier in Herford anbieten zu können und dieses Jahr ist es endlich soweit:

Vom 10.12.-12.12.21 können wir mit Kindern im Alter von 06-12 Jahren eine Adventsfreizeit im Jugendgästehaus Rödinghausen anbieten. Das ist ein tolles Freizeitheim, 35 Autominuten von der Gemeinde entfernt, es gibt dort viele Möglichkeiten von Fußballfeld, Minigolf, eigener Turnhalle, Kaminzimmer uvm. Besonderes Highlight: mit Musikern unserer Gemeinde (u.d.L. von Conny Kozian) wollen wir mit den Kindern das Weihnachtsmusical von Mike Müllerbauer einstudieren, um es am 24.12. im Weihnachtsgottesdienst aufzuführen.

Ihr seht, es wird ein richtig spannendes Angebot für Kinder unserer Gemeinde und Stadt!

Hier schon mal die Fakten: Die Freizeit ist für Kinder von 6-12 Jahren, startet am Freitag 10.12. um 16 Uhr und geht bis Sonntag 12.12. um 14 Uhr.

Kosten pro Kind: 40,- €, wobei Geschwisterkinder kostenlos mitfahren. Im Preis sind Vollverpflegung vor Ort und alle Aktivitäten eingeschlossen, bei eigener Anfahrt.

Über folgenden Link könnt ihr eure Kinder für die Freizeit anmelden, das hilft uns schon mal bei der Planung. Gleichzeitig könnt ihr euch auch als Mitarbeiter anmelden, gerne nehmen wir auch Eltern mit (z.B. als moralische Unterstützung für das erste Mal woanders schlafen).

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch!