Technikteam in der EFG Herford

Als Mitarbeiter im Technikteam hast Du immer den Überblick und kannst "Mitmischen"

Technik die Begeistert

Wie im Theater und bei Konzerten ist auch in der Kirche kaum noch eine Veranstaltung ohne Technik vorstellbar.

Diese zu bedienen, ist Aufgabe unseres Technikteams. Wir ermöglichen das Lesen von Liedertexten und das Betrachten von Einspielungen per Beamer, steuern den Ton mit analoger und digitaler Technik und machen das Licht sowohl Hell, wie auch Bunt.

In den Gottesdiensten bedienen immer zwei Mitarbeiter den Beamer, das Licht und den Ton.

Zusätzlich gibt es aktuell noch eine Liveübertragung des Gottesdienstes (per Zoom). Ein zusätzlicher Mitarbeiter steuert die Kamera und überwacht die Übertragung am Laptop.

Unsere Aufgaben

Mitarbeit im Hintergrund

Technische Highlight sind dann immer die Außeneinsätze, wenn wir zum Beispiel beim jährlichen Baseball-Camp das Zelt am Stadion beschallen oder auf den Übungsplätzen eine Beschallung organisieren.

Video- und Bildeinspielungen machen das Abendprogramm im Zelt dann (technisch) perfekt. Weitere  Herausforderungen sind auch Konzerte im Freien oder in anderen Kirchen. Hierfür steht uns eine digitale PA zur Verfügung.

Wer Lust hat, bei uns „Mitzumischen“, der darf sich gerne an
Bernhard (ät) Eickmann (.de) wenden.
Tel.: 05221 919886