Previous slide
Next slide

Themenabend: Schätze der biblischen Zeit

Am Freitag den 26.11.
um 19:30 Uhr begeben wir uns auf eine Zeitreise!

Wir tauchen ein in die Zeit Jesu und fragen:
Können archäologische Grabungen spannend wie ein Krimi oder lustig wie eine Komödie sein?

Ja! Pontius Pilatus, der Jesus kreuzigen ließ, wurde beispielsweise jahrhundertelang buchstäblich „übergangen“, da seine Inschrift als unscheinbare Treppenstufe verbaut worden war.

Es gilt die 3G-Regelung für Veranstaltungen.

Kenntnisreich und augenzwinkernd erzählt Prof. Dr. Michael Rohde von Sensationsfunden und auch Grafitti in einem Tunnel, pustet den Staub der Geschichte von den Gegenständen und bringt Berichte und Funde aus dem Alten Orient zum Leuchten.

Michael Rohde

Michael Rohde

Der Referent ist leitender Pastor der EFG Hannover-Walderseestraße und war von 2007 - 2015 Professor für Altes Testament an der Theologischen Hochschule Elstal. Er findet das Alte Testament alles andere als veraltet, sondern lebendig, frisch und lebensnah.

Zur EFG Hannover-Walderseestraße
Consent Management Platform von Real Cookie Banner