Ostern2024

Ostern 2024: Einladung zu den Gottesdiensten

Einladung zu Gottesdiensten in der Osterwoche
Auch dieses Jahr haben wir wieder vielseitige Angebote für die Osterwoche für euch geplant. Starten wollen wir mit der traditionellen Gründonnerstags-Vigil. Gemeinsam mit Kirchen und Gemeinden der ACK Herford treffen wir uns in der Münsterkirche Herford zum gemeinsamen Gebet ab 19 Uhr. Jede Gemeinde übernimmt eine Stunde, und unsere Gemeinde ist von 23:00 bis 24:00 Uhr im Einsatz. Kommt gerne dazu!

Als nächstes kommt unser Karfreitagsgottesdienst am 29. März um 10 Uhr mit Maria Kapetschny. Dieses Jahr beschäftigen wir uns mit den sieben Worten vom Kreuz und wollen durch diese Worte dem Sinn von Karfreitag für unser Leben auf die Spur kommen.

Um dann am Sonntag, den 31. März, einen wunderbaren Oster-Frühstücks-Gottesdienst um 10 Uhr mit euch allen zu feiern! „Vollbracht“ wird das Thema sein, das an den Karfreitagsgottesdienst anknüpft. Zusammen mit der Jugend und freiwilligen Helfern möchten wir einen fröhlichen Ostergottesdienst gestalten, bei dem wir die Auferstehung feiern und ein gemeinsames Frühstück genießen.

Die Planung sieht vor, dass wir anstelle der üblichen Bestuhlung Tischgruppen und Stühle aufstellen werden. Die Gemeinde wird für Brötchen, Kaffee und Getränke sorgen, und jeder ist eingeladen, das mitzubringen, was er gerne auf seinem Brötchen essen möchte. Anschließend werden wir die mitgebrachten Speisen an den Tischen teilen. Ein erstes Planungstreffen ist für Donnerstag, den 14.03. um 19:30 Uhr in der Gemeinde geplant. Meldet euch gerne bei Bernhard Grün oder kommt einfach zu den Treffen!