WDR Gottesdienst am 17.09.2023

17.09.2023 WDR-Gottesdienst live aus der EFG Herford

Link zum Nachhören in der WDR Mediathek

Am Sonntag, den 17. September werden wir einen besonderen Gottesdienst erleben. Er wird live in WDR 5 übertragen! Eine Premiere für uns!
Die Aufnahme, das Technik-Team des WDR, eine große Zuhörerschaft sind natürlich etwas Besonderes, aber den Gottesdienst feiern wir in gewohnter Weise mit viel Musik und einer klaren Botschaft, einladend und offen. So wie wir sind!
Als Vorbereitungsteam sind wir in guter Zusammenarbeit mit dem WDR, weil viel zu beachten ist, u.a. genaue Uhrzeiten der Abläufe eingehalten werden müssen. Wir freuen uns auf diese tolle Gelegenheit!

In unserem Alltag und Zusammenleben ärgern wir uns häufig über die Ansichten oder das Verhalten von Mitmenschen. Wir werden verletzt oder teilen selber kräftig aus. Kann die Bereitschaft zu vergeben Gräben der Missgunst, des Streits, der Ablehnung überwinden? Wie können wir überhaupt vergeben und wenn ja, wie oft?  Diese Frage hat schon die Jünger zur Zeit Jesu beschäftigt. Und auch uns heute fällt es nicht leicht, einander zu verzeihen.

In dem Gottesdienst möchten wir Gottes bedingungslose Liebe und Vergebung feiern, entdecken, dass Gottes erstaunliche Gnade unser Leben verändert und Vergebung ein befreiendes Geschenk ist. John Newton, der das Lied Amazing Grace geschrieben hat, ist dafür ein anschauliches Beispiel. Wir möchten herausfinden, was Jesus Christus meint, wenn er uns auffordert, immer und immer wieder zu vergeben.

Machen Sie sich mit uns auf den Weg, Vergebung zu entdecken, zu leben und dadurch heilsam und wohltuend überrascht zu werden!

Und deshalb möchten wir Euch als Gemeinde einladen, zahlreich mit dabei zu sein! Um uns so zu unterstützen, um ein gemeinsames Zeugnis in unser Land zu senden. Auch wenn man Euch als Gottesdienstbesucher nicht sehen wird, ist Eure Teilnahme und vor allem euer Gesang wichtig!
Merkt Euch diesen Gottesdienst also vor und seid bis 9:45 Uhr auf Euren Plätzen im Gottesdienstraum. Die Zeit bis zum pünktlichen Gottesdienstbeginn wird für Ansagen und Infos benötigt. Die Kinder werden deshalb auch schon direkt um 09:45 Uhr mit ihrem KiBiZ starten, die Mitarbeitenden werden mit ihnen direkt auf einen kleinen Ausflug mit Snacks gehen!

17. September, WDR-Gottesdienst live aus der EFG Herford, sei dabei!